Leitbild unserer Schule

Priorität hat für uns das soziale, theoretische und praktische

LERNEN

und dazu öffnet sich unsere Schule nach außen.

Wir wollen die Schülerinnen und Schüler befähigen, ihre Lebenssituation zu gestalten und zu bewältigen. Die Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer suchen nach vielfältigen Möglichkeiten im Zusammenleben im
Unterricht und in den Räumen.

Gutes Schulklima bedeutet für uns ein hohes Maß an Vertrauen und Engagement ALLER Beteiligten.

Unterricht

Wir sind neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen und arbeiten mit vielfältigen Methoden. Wir fördern Schüleraktivitäten und Schülerinteressen.

Wir nutzen Kompetenz von außen.

Zusammenleben

Wir schaffen ein gutes zwischenmenschliches Klima. Wir gehen mit Konflikten offen um. Wir unterstützen den Einzelnen.

Gestaltungsräume

Wir schaffen Räume für soziales Miteinander.