Schulportal  Instagram  kontakt
ARS Luftbild
Starke Lesekompetenz beim Kreisentscheid unter Beweis gestellt

Starke Lesekompetenz beim Kreisentscheid unter Beweis gestellt

Unsere Schülerin Lucia-Loa Steinheimer vertrat die Adolf-Reichwein-Schule erfolgreich beim Vorlesewettbewerb des Kreises Offenbach.

Sieger des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen

Sieger des Mathematikwettbewerbs des Landes Hessen

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der landesweite Mathematik-Wettbewerb statt, an demdie Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 8 aller Schulformen teilnahmen.

Abwechslungsreiche Themenwoche

Abwechslungsreiche Themenwoche

Mit vielen neuen Eindrücken endete am Freitag, dem 6. Februar 2026, die Themenwoche für die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Reichwein-Schule. Zum Auftakt des neuen Halbjahres erwartete die Lernenden ein vielfältiges Programm mit spannenden außerschulischen Aktivitäten.

Shadow

Herzlich willkommen!

Willkommen auf der Homepage der Adolf-Reichwein-Schule Heusenstamm.

Einschulungsfeier der 5. Klassen

Einschulungsfeier der 5. Klassen

Schulleiterin Margit Breen hieß ihre neuen „Jüngsten“ herzlich willkommen und stellte einige besondere Charakteristika der Schule vor. Dazu gehört neben der wiederholten Zertifizierung mit dem „Gütesiegel Berufs- und Studienorientierung“ auch die brandneue Auszeichnung als „Umweltschule“, die das besondere Engagement der ARS im Bereich Umweltbildung würdigt.

Auch Förderstufenleiterin Caroline Meiser-Giacomini verlieh ihrer Freude über jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler Ausdruck. Nachdem die Neulinge auch die Vertreterinnen der Sozialarbeit und Schulseelsorge und ihre Klassenpaten kennengelernt hatten, wurden die insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen eingeteilt.

Für Unterhaltung sorgten die Tanz AG und die Klasse 6 c mit ihrem selbstgeschriebenen „Mango-Song“ sowie dem auch eigens für die Neulinge komponierten „Willkommens-Lied“.  

Während die Kinder mit ihren neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden und ihren Klassenlehrkräften den ersten Schultag an ihrer neuen Schule verbrachten, informierte Thorsten Krahn, stellvertretender Schulleiter, die Eltern über das umfangreiche Ganztagsangebot und den Förderverein, der maßgeblich zum Gelingen zahlreicher Schulveranstaltungen beiträgt und unter anderem das Konzept „Schüler kochen für Schüler“ unterstützt. Anschließend hatten die Eltern bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in der Cafeteria der Schule Gelegenheit sich kennenzulernen und mit der Schulleitung ins Gespräch zu kommen um noch offene Fragen zu klären.

Das gesamte Kollegium wünscht den neuen „Kleinen“ viel Spaß und Erfolg beim Lernen.

 03 01

förderverein